Martin Verfasst am: 19.12.2015, 14:21 |
zqClzL2Im Vorweihnachtszeit Wenn vom Baum die Ble4tter fallen, und der Herbstwind fegt duchrs Land, ffcll’ n sich langsam die Regale, Weihnachtsduft erffcllt das Land. Wo ich hinseh’ Weihnachtsme4nner, Spekulatius, Marzipan, kann’ s schon langsam nicht mehr sehen, warum tun sie uns das an? Nicht mehr lang, ihr werdet’ s sehen, steht der Hase unterm Baum, he4ngt die Eier an die Nadeln, schlimmer werden kann’ s ja kaum. Heinz Bornemann oder Schau in Deine Seele geffchlt,gespfcrt eine we4rme im Herzen es macht keine Schmerzen eine Freude kommt auf Weihnachten ist im Vorlauf Augen lachen Kinderlachen? bunt geschmfcckt das Heim oh lass mich bei Dir sein mf6chte weinen vor Freude mf6chte das lachen ergreifen mf6chte die Sehnsucht im Herzen speichern mf6chte umarmen die Welt die soviel am Tag der Sehnsucht ffcr uns bereit he4lt Geschenke sind die Liebe im Herzen das Geffchl zu fcbernehmen der strahlenden Kerzen die Hilfe,die Gorgenheit das ist Weihnachts Heiterkeit morchen/04.12.06 Ich schenke es Dir das letzte Gedicht Vieleicht gefe4llt es Dir |
Antwort |